Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Birgit Gotthardt
Geburtsort: Bonn
Wohnort: Krautheim
Geburtstag: 25.08.1967  (51 Jahre alt)
Im Zentrum seit: 01.08.1992

Aktiv bei:
Ich interessiere mich für alles von A wie Anatomie - Z wie Zeichentrick. Ich höre und fühle gerne Musik, schreibe (was mir so durch den Kopf geht), mag Hörbücher, bin TV-Junky und philosophiere über Gott und die Welt.


Buchtipp
Da eines meiner Hobbies Hörbücherhören ist, möchte ich Euch einen ganz heißen Tipp nahelegen.
Dieses Buch ist sehr packend und mitreißend geschrieben und regt sehr zum Nachdenken an.

Menschensöhne

Arnaldur Indridason: Menschensöhne,
Lübbe-Verlag, Preis: 18 Euro, ISBN-Nr. :3-7857-1556-0
Auch als Hör-Buch (4 CD für 24,90) erhältlich !

Die Handlung dieses Buches spielt in Island. Innerhalb von zwei Tagen geschehen zwei Morde, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.
Zwei darauf angesetzte Kommis-sare tappen zunächst völlig im Dunkeln. Erst der Bruder des Selbstmörders und ein ehemaliger Krankenpfleger bringen sie auf eine heiße Spur. Zusammen lüften sie nach und nach ein unvorstellbares, grausames medizinisches Verbrechen.

In einer Klasse von sozial schwachen Schülern wird Ende der 60er Jahre ein dreimonatiges illegales Experiment durchgeführt, was nach anfänglichem Höhenflug "leider" nicht ganz nach Plan verläuft.
Dieses Buch zeigt auf, welche Folgen es hat, wenn der Mensch Gott spielen will.

Biggi Gotthardt


Freundschaft Download

Wie ich mich fühl... Download

Alzheimer Download

The ”Green Mile” Download

Praktikumsbericht Download

Selbstbestimmtes Leben Download

Außerirdische ja oder nein?! Download